Kreisverband der GEW ehrt langjährige Mitglieder in Schessinghausen

Im „ Vier Jahreszeiten“ in Schessinghausen ehrte die GEW Nienburg ihre langjährigen Mitglieder für bis zu 60 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft.

Kürzlich empfing der Vorstand des GEW Kreisverbandes (Thomas Kunau, Klaus Ihle, Carmen Pape, Jane Porter, Andrej Bujarski und Jens Borcherding) rund 50 Mitglieder der Bildungsgewerkschaft, um diese für ihre langjährige Treue auszuzeichnen. Der Vorsitzende, Thomas Kunau, begrüßte die Anwesenden sehr herzlich und würdigte die Lebensleistungen der anwesenden Jubilare. In diesem Jahr wurde die Ehrung erneut in den weihnachtlichen Jahresausklang der GEW eingebettet, was allen Gästen offensichtlich sehr gut gefiel.

Nachdem sich die Gäste der GEW am italienischen Buffet bedient hatten und sich die Leckereien und den passenden italienischen Wein haben schmecken lassen, führten Thomas Kunau und Jens Borcherding die Ehrung durch. Erstaunlich, von welchen bewegenden, vielfältigen und verantwortungsvollen beruflichen Biographien der Vorsitzende und die zu Ehrenden zu berichten hatten. Sämtliche Geehrten erhielten als Präsent für ihre Treue einen Geschenkgutschein.

Ebenfalls an diesem Abend wurde vom Vorsitzenden ein kurzer Rückblick auf das ausklingende Jahr 2017 gegeben. Auch ein kleiner Ausblick auf die kommenden Aufgaben der GEW in 2018 wurde gewährt.
Der Abend klang nach weiteren Stunden des gemütlichen Beisammenseins mit interessanten, oft pädagogisch geprägten, Gesprächen sehr harmonisch aus. Der Vorstand war sich noch an diesem Abend einig: So machen wir es im nächsten Jahr wieder!