Mitgliederversammlung 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zu unserer Mitgliederversammlung 2020 lade ich hiermit herzlich ein.

Sie findet statt am Mittwoch, den 25. März 2020, 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Landhotel Meinkingsburg, Meinkingsburg 1, 31636 Linsburg

Weitere Informationen (PDF)

GEW startet Wahlkampf

Auftaktveranstaltungen zu den Personalratswahlen im März 2020
Am 11./12. März 2020 finden in Niedersachsen an allen Schulformen Personalratswahlen statt. Dann werden die Vertreter der verbeamteten Lehrer in den einzelnen Personalräten auf den Ebenen Schule, Bezirk und Land ebenso neu gewählt, wie auch die Vertreter der angestellten Arbeitnehmer, der Sozialpädagogen, der Erzieher, der Schulassistenten und aller weiteren im System Schule Beschäftigten Kräfte wie etwa Therapeuten.

Weiterlesen: GEW startet Wahlkampf

Kurzseminar „Espresso-Seminar“ zur Arbeit in den Schulpersonalräten

Am 10. Und 11. März 2020 finden an allen Schulen in Niedersachsen die Personalratswahlen statt. Aus diesem Anlass lud die GEW Nienburg alle Schulbeschäftigten sämtlicher Statusgruppen herzlich zu einem Kurzseminar ein. Das Oberthema lautete: „Die Arbeit im Schulpersonalrat: Ist das etwas für mich?“ Das Seminar fand im Kulturwerk Nienburg am 16. Januar von 16°° bis 18°° Uhr statt.

Weiterlesen: Kurzseminar „Espresso-Seminar“ zur Arbeit in den Schulpersonalräten

GEW-Kreisverband Nienburg unterstützt Klimaproteste am 20. September

Die GEW Nienburg unterstützt die Bewegung Fridays-For-Future. Der Klimastreik findet am am 20.09. in Nienburg statt. Treffen ist um 11 Uhr im Meerbachbogen bei der BBS. Die Abschlusskundgebung ist um 12.30 Uhr am
Kirchplatz.

Taschenkalender 2019/2020 und Broschüre

Der  bewährte Taschenkalender mit vielen Tipps und Adressen für das Schuljahr 2019/20 liegt vor und kann bei Interesse bei der Geschäftsführung angefordert werden. Das Gleiche  gilt für die neue Broschüre "Schwangerschaft, Kind und Beruf".