Osterei-Aktion der GEW Niedersachsen

Die GEW hat unter dem Motto: Schluss mit der Rumeierei! zu einer Osteraktion aufgerufen.
Was sind deine Forderungen / Erwartungen / Wünsche / … an die Landesregierung? Es wurde darum gebeten, ein großes "Osterei" zu gestalten und auch aus dem Bereich Nienburg beteiligten sich etliche KollegInnen.

Hier ist der Dankesbrief unserer Landesvorsitzenden.

Liebe*r Kolleg*in,

mehr als 300 von Schulbeschäftigten gestaltete „Ostereier“ mit aktuellen Forderungen haben uns in der GEW-Landesgeschäftsstelle bis Mitte des Monats erreicht (Oster-Aktion der GEW) – herzlichen Dank für die Teilnahme! Am 22. März konnten wir diese Bedarfe aus den Schulen an Finanzminister Hilbers übergeben, damit er erfährt, waru dringend ein Investitionsprogramm des Landes in Personal und Ausstattung benötigt wird. Meinen Appell dazu hat er zwar zunächst zurückgewiesen, doch hier müssen wir fortwährend auf die Notwendigkeit hinweisen, sonst wird sich die Gesamtsituation niemals spürbar verbessern. Eine Bildergalerie zur Übergabe an den Minister befindet sich hier auf unserer Website

Weiterlesen: Osterei-Aktion der GEW Niedersachsen

Aufruf #ZeroCovid – Das Ziel heißt Null Infektionen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit der letzten Woche gibt es den Aufruf #ZeroCovid - Das Ziel heißt Null Infektionen! Für einen  solidarischen europäischen Shutdown. Wer ihn unterstützen und weiter verbreiten möchte, findet hier alle Informationen: https://zero-covid.org

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Der KV Nienburg wünscht allen Kolleginnen und Kollegen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein vor allem gesundes neues Jahr 2021. Leider sind Corona bedingt viele Aktivitäten in diesem Jahr ausgefallen. Aber wir sind weiterhin für euch da und immer ansprechbar!

Mitgliederversammlung der GEW Nienburg

Im 3. Quartal hielt der Kreisverband der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft seine Mitgliederversammlung im Landhotel Meinkingsburg ab. Die Mitglieder fanden sich am frühen Abend zur Sitzung und einem regen Meinungsaustausch zusammen.

Weiterlesen: Mitgliederversammlung der GEW Nienburg

Sommerfest 2020

Unser Sommerfest feiern wir in diesem Jahr im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung

Freitag, 25. September 2020, ab 18.30 Uhr
Landhotel Meinkingsburg (Meinkingsburg 1, 31636 Linsburg))

Wir würden uns über eine rege Teilnahme an beiden Veranstaltungen freuen!

P.S.: Bitte meldet euch bis zum 16. September an, am besten per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05025/6573