Publikation und Presse

Stimmungsvolle Mitgliederversammlung der GEW Nienburg in Zeiten von Corona

Vor kurzem lud der Kreisverband der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung  2020 ein. In diesem Jahr fand diese Zusammenkunf im Landhotel Meinkingsburg unter den besonderen Bedingungen von „Corona“ statt.

Weiterlesen: Stimmungsvolle Mitgliederversammlung der GEW Nienburg in Zeiten von Corona

GEW startet Wahlkampf

Auftaktveranstaltungen zu den Personalratswahlen im März 2020

Am 11./12. März 2020 finden in Niedersachsen an allen Schulformen Personalratswahlen statt. Dann werden die Vertreter der verbeamteten Lehrer in den einzelnen Personalräten auf den Ebenen Schule, Bezirk und Land ebenso neu gewählt, wie auch die Vertreter der angestellten Arbeitnehmer, der Sozialpädagogen, der Erzieher, der Schulassistenten und aller weiteren im System Schule Beschäftigten Kräfte wie etwa Therapeuten. Zur Durchführung der Wahlen werden an jeder Schule Wahlvorstände zur Durchführung eingerichtet.

Weiterlesen: GEW startet Wahlkampf

„Fridays for Future“

Demo am 20. September 2019

Beschluss des Geschäftsführenden Vorstands der GEW
Niedersachsen vom 2. September 2019

Weitere Informationen (PDF)

Personalversammlungen: GEW Nienburg unterstützt Forderung nach besseren Arbeitsbedingungen an Schulen

Nienburg, 14.6.2019: Der GEW- Kreisverband Nienburg verlangt endlich verbesserte Arbeitsbedingungen für Schulbeschäftigte. Damit unterstützt er Forderungen nach verstärkten Bildungsinvestitionen in Niedersachsen, die bei Personalversammlungen neben anderen Schulen in der Friedrich- Fröbel- Schule, der Grundschule Haβbergen und dem Marion- Dönhoff- Gymnasium am 12. und 13. Juni laut geworden waren.

Weiterlesen: Personalversammlungen: GEW Nienburg unterstützt Forderung nach besseren Arbeitsbedingungen an...